Luftfahrttag mit 3D Druck Services

Wie der 3D-Druck mit Metall in Zukunft zu wesentlichen Verbesserungen führt, zeigten die Firma Valuemanager Ninaus und M&H CNC Technik im Rahmen des Luftfahrtages des ACStyria

25 Prozent Gewicht gespart bei doppelter Steifigkeit – mit diesen beeindruckenden Zahlen konnte Valuemanager Ninaus und M&H CNC Technik GmbH die Vorteile des 3D-Drucks in Metall am Beispiel eines Gelenkstückes für eine Triebwerksabdeckung beim Luftfahrtag des ACStyria untermauern. Dieses Vorteile sind Ergebnis des Zusammenspiels aus Beratung, Design, Engineering und 3D-Druck. Leistungen die das Unternehmen für ihre Kunden bietet und die zu überzeugenden Ergebnissen führen.

31296897336_d131a4c777_o

Zweites Beispiele aus der aktuellen Produktion des 3D-Druckzentrums in Ilz war ein Aluminium-Zylinder (Prototypen-Fertigung), der innerhalb von nur 4 Tagen gefertigt wurde (herkömmliche Druckguss-Prototypen werden in etwa 2 Monaten gefertigt) und das zu einem Bruchteil der Kosten (nur ca. 15 Prozent im Vergleich zum Druckguss).